* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Anlage immer versichern!
Gehen Sie kein Risiko ein!
Versichern Sie unbedingt Ihre wertvolle PV-Anlage!

Was fehlt noch, wenn ich am Ende einen guten Installateur gefunden habe, der mir eine perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmte Anlage qualitätsbewusst installiert und das alles zu einem vernünftigen Preis?

Lassen Sie Ihre Anlage nicht einfach laufen, sondern versichern Sie sie gegen Schäden und Ausfälle!

Und zwar am besten nicht über die Wohngebäudeversicherung - denn diese deckt Schäden nicht umfassend genug ab (z.B. erst ab bestimmter Windstärke und keine Ertragsausfälle während der Schadenbehebung). Dafür gibt es spezielle Photovoltaikversicherungen als sogenannte "All-Gefahren-Versicherung".

Für meist weniger als 100 Euro im Jahr sind Sie abgesichert gegen Unwetter (Sturm, Hagel, Überspannungen, Feuer, Überschwemmung), Diebstahl, Vandalismus, Marderbisse, häufig auch innere Betriebsschäden, Aufräum-, Entsorgungs- und Bergungskosten, De- und Remontagekosten, etc. Und zusätzlich wird in allen gängigen Versicherungsmodellen der Ertragsausfall während eines Schadenereignisses ersetzt. Der genaue Umfang kann von Versicherung zu Versicherung etwas variieren, da hilft ein Leistungsvergleich weiter.

Ich habe meine eigene Anlage (und die unserer Bürgerenergiegenossenschaft EENA) über die verschiedene Versicherungsmakler abgesichert - eigentlich klingt das Wort "Makler" für mich erst mal negativ, aber in diesem Fall kann ich nur sagen:
  • sehr günstige Versicherungsprämien
  • detaillierter Leistungsvergleich mehrerer Versicherungsoptionen
  • gute zusätzliche Sonderkonditionen (die es in den AGB der Versicherungsunternehmen bei Direktabschluss nicht gibt)
  • Unterstützung, falls es Unklarheiten gibt mit der Versicherung
Bisherige Schadenfälle konnte ich bereits erfolgreich abwickeln. Natürlich sollte man immer die Versicherungsbedingungen genau miteinander vergleichen. Wichtige Aspekte sind unter anderem: Innere Betriebsschäden in welcher Höhe, über wieviele Jahre versichert?, Schadensuchkosten abgedeckt? Selbstbeteiligung Schaden und Ertragsausfall? Und natürlich die Prämie.

Sie dürfen mich auch gerne bei Fragen persönlich kontaktieren.
Anzeige